flashlight

flashlight6

In Sri Lanka not all roads and roads are adequately illuminated and therefore it is highly recommended to have a flashlight. Just because in Sri Lanka the sun sets quite early, it makes sense for the evening to have a good flashlight.

Besides a classic flashlight you can also take a headlamp. This has the advantage that you always have hands free and the light always follows the direction of view automatically. Especially when camping with the tent construction in the dark is a very helpful accessory.

If you are planning a trip to Sri Lanka and do not have a flashlight, then we have put together a small selection of flashlights for you, where the price-performance ratio is right.

LED headlamp
533 Reviews
LED headlamp

Thanks to the flexible and adjustable headband, this headlamp can be worn comfortably even longer. The light has various settings: 2, 10 or 18 white LEDs can light up or 2 red LEDs (as signal light). In addition, this headlamp is shock resistant. In addition, the lamp can be tilted 90 degrees downwards. This is very handy when, for example, you go down the stairs in the dark and do not want to keep the head down all the time.

An overview of the main features of the headlamp:

Weight: 113 g
Dimensions: 12.7cm x 8.6cm x 7.1cm
Batteries: 3 AAA batteries (included).
Light output: 78 lumen (which is quite bright)
Power consumption: 1 Watt (but that is really little)

 

Sale
LED flashlight from Varta
447 Reviews
LED flashlight from Varta

This flashlight is a high-quality branded product from the renowned manufacturer Varta. With a weight of 141 g and product dimensions of 23cm x 10cm x 5 cm, it is good in hand and has the ideal size.

With 2 AA batteries (are included) this LED flashlight is operated. Equipped with 3 LEDs, this flashlight provides a bright light beam. The housing is shock-resistant and consists of aluminum, rubber and ABS plastic. With the hand strap the light is always safe.

 

 

LED flashlight from Zweibrüder
194 Reviews
LED flashlight from Zweibrüder

This flashlight is very small, handy and the batteries (are there) keep very long. With an empty weight of just 9 g and the very small product dimensions of 4.3cm x 1.5cm x 1.5cm fits in every pocket.

The light output of the LEDs is 17 lumens with a power consumption of only 0.69 watts.

Taschenlampe

flashlight6

In Sri Lanka sind nicht alle Wege und Straßen ausreichend beleuchtet und deshalb ist es sehr zu empfehlen eine Taschenlampe dabei zu haben. Gerade weil in Sri Lanka die Sonne recht früh untergeht macht es Sinn für den Abend eine gute Taschenlampe dabei zu haben.

Neben einer klassischen Taschenlampe kann man auch eine Stirnlampe nehmen. Dies hat den Vorteil, dass man immer die Hände frei hat und das Licht immer der automatisch der Blickrichtung folgt. Gerade beim Campen beim Zeltaufbau im Dunkeln ein sehr hilfreiches Accessoire.

Wenn Ihr eine Reise nach Sri Lanka plant und keine Taschenlampe habt, dann haben wir hier für Euch eine kleine Auswahl an Taschenlampen zusammengestellt, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

LED Stirnlampe
533 Bewertungen
LED Stirnlampe

Diese Stirnlampe lässt sich dank des flexiblen und verstellbaren Kopfbandes angenehm auch länger tragen. Die Leuchte hat verschiedene Einstellungsmöglichkeiten: Es können 2, 10 oder 18 weiße LEDs leuchten oder 2 rote LED blinken (als Signallicht). Außerdem ist diese Stirnleuchte stoßfest. Zudem kann man die Lampe um 90 Grad nach unten neigen. Das ist sehr praktisch, wenn man zum Beispiel im Dunkeln eine Treppe runter geht und den Kopf nicht die ganze Zeit nach unten gesenkt halten möchte.

Ein Überblick über die wichtigsten Merkmale der Stirnlampe:

Gewicht: 113 g
Maße: 12,7cm x 8,6cm x 7,1 cm
Batterien: 3 AAA Batterien (inklusive).
Lichtleistung: 78 lumen (das ist ganz schön hell)
Stromverbrauch: 1 Watt (das ist hingegen echt wenig)

 

Angebot
LED Taschenlampe von Varta
447 Bewertungen
LED Taschenlampe von Varta

Diese Taschenlampe ist ein hochwertiges Markenprodukt von dem renommierten Hersteller Varta. Mit einem Gewicht von 141 g und Produktabmessungen von 23cm x 10cm x 5 cm liegt sie gut in der Hand und hat die ideale Größe.

Mit 2 AA Batterien (sind dabei) wird diese LED Taschenlampe betrieben. Ausgestattet mit 3 LEDs sorgt diese Taschenlampe für einen hellen Lichtstrahl. Das Gehäuse ist stoßsicher und besteht aus Aluminium, Gummi und ABS-Kunststoff. Mit der Handschlaufe hat man die Leuchte immer sicher dabei.

 

 

LED Taschenlampe von Zweibrüder
194 Bewertungen
LED Taschenlampe von Zweibrüder

Diese Taschenlampe ist sehr klein, handlich und die Batterien (sind dabei) halten sehr lange. Mit einem Leergewicht von gerade einmal 9 g und den sehr kleinen Produktabmessungen von 4,3cm x 1,5cm x 1,5 cm passt sie in jede Tasche.

Die Lichtleistung der LEDs beträgt 17 lumen bei einem Stromverbrauch von lediglich 0.69 Watt.