Ella Rock

Ein schweißtreibender Aufstieg, der sich auf jeden Fall lohnt!

Der Weg zum Ella Rock dauert in etwa 4 Stunden und man wird mit einer ganz tollen Aussicht belohnt. Man sollte Morgens früh starten damit es noch nicht so heiß ist, gut frühstücken und feste Schuhe (Turnschuhe reichen) anhaben.

Auch wenn man noch lange nicht am Gipfel angekommen ist, kann man auch auf halben Weg die Aussicht schon genießen.

Das letzte Drittel der Strecke zum Gipfel ist schon recht steil und schweißtreibend.

Die Anstrengungen werden jedoch mit einer tollen Aussicht belohnt.

IMG_8682 IMG_8687 IMG_8688

So kommst Du zum Ella Rock

Diese Wegbeschreibung haben wir in unserer Unterkunft “Ella Mount View Guest Inn”  von unserem Gastgeber “Buddi” bekommen. Dieser kleine Papierfetzen war eine sehr gute Orientierungshilfe beim Aufstieg zum Ella Rock.

weg-zum-ella-rock

• Von der Bahnstation etwa 1,5km die Bahngleise (Richtung Kandy) entlang gehen
  • Nach einer schwarzen Brücke links auf einen kleinen Pfad abbiegen
  • Dann überquert man eine kleine Fußgängerbrücke (unter einem ist dann ein kleiner Wasserfall)
  • Bei der nächsten Gabelung kann man sowohl links als auch rechts gehen. Das Ziel ist das Gleiche. Wenn man links abbiegt, dann kommt man noch zu einem schönen Aussichtspunkt.
  • Danach ist der Weg etwas dichter bewachsen und man kommt bei einer Teeplantage raus. Dann links abbiegen, an ein paar kleinen Häusern vorbei und dann geht es auch schon immer steiler bergauf.
  • Sollte man den Weg nicht direkt finden kann man immer jemanden nach dem Weg fragen. Aber Achtung: Sollte Euch jemand den kompletten Weg bis zum Gipfel begleiten wollen, dann könnt Ihr davon ausgehen, dass Ihr dafür auch ein paar Rupien zahlen sollt. Solltet Ihr einen Guide in Anspruch nehmen, dann sollte man den Preis immer vorher festlegen. Wir haben den Weg auch ohne Reiseführer gefunden (auch wenn wir hier und da mal falsch abgebogen sind).